Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

Als etabliertes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Professionals, die unser Team qualitativ verstärken. Wir bieten chancenreiche Positionen in einem professionellen und unternehmerischen Team mit flexiblen Strukturen, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich im Unternehmen zu entwickeln. Wenn Sie über ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Integrität und Teamfähigkeit sowie hohe fachliche Expertise verfügen, freuen wir uns jederzeit auf Ihre Bewerbung.

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Aktuelle Vakanzen in Zug (Schweiz)

Fonds- und Beteiligungscontroller (m/w)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen möchten wir unser Team inhaltlich und qualitativ verstärken.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Zug eine/n Mitarbeiter-/in für unser Fonds- und Beteiligungscontrolling (100%).

Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Zug.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Controlling unserer Fondsprodukte
  • Laufende Liquiditätskontrolle, –steuerung und –planung bei Fonds- und Konzerngesellschaften
  • Erstellung der Investorenreportings
  • Aufbereitung von Managemententscheidungsvorlagen
  • Verwaltung, Steuerung und Controlling der Unternehmensbeteiligungen in Luxemburg, Deutschland und der Schweiz

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienwirtschaftliches- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder fundierte vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Immobilienbereich oder im Finanzsektor
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. Excel und Powerpoint
  • Arbeitsstil, der durch Analysefähigkeit und Ergebnisorientierung geprägt ist
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Investment Associate Executive Department (100%)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen möchten wir unser Team inhaltlich und qualitativ verstärken.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Zug eine/n Mitarbeiter-/in für unser Executive Department (100%).

Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Zug.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Immobilieninvestitionsvehikel
  • Unterstützung bei Reporting/Controlling-Aufgaben
  • Erstellung von Präsentationen (unternehmens-, produkt-, und transaktionsbezogen)
  • Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung
  • Erstellung von Businessplänen (Immobilienfonds, Immobilien-Gesellschaften, Investmentprodukte)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Verwaltungsrat sowie für weitere Gremien
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern in Deutsch und Englisch im In- und Ausland

Ihre Qualifikation:

  • Immobilienwirtschaftliches- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Immobilienbereich oder im Finanzsektor
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. Excel und Powerpoint
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Arbeitsstil, der durch Analysefähigkeit und Ergebnisorientierung geprägt ist
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team
  • Hohe Belastbarkeit, Kritikfähigkeit und Flexibilität
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Aktuelle Vakanzen in Leipzig (Deutschland)

Bauingenieur/Bautechniker oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist interner Dienstleister der als Investment Manager tätigen EMPIRA-Gruppe und durch die RICS als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern zählen Ankaufprüfungen und Verkaufsprozesse von Immobilien, das Bestandsmanagement von Immobilienportfolien sowie Projektentwicklungen und immobilienbezogene Beratungsleistungen.

Zur Bewältigung unseres weiteren Wachstums suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Leipzig einen Bauingenieur/Bautechniker oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Technikteams, welches das Asset Management, den Transaktionsbereich und den Bereich Kreditprüfung unterstützt.

Wir bieten eine vielseitige und selbständige Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeit  in einem erfolgreichen jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Leipzig. 

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter karriere@empira-am.de ein. Ihre Bewerbung sollte neben vollständigen Unterlagen auch Angaben zur Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittsdatum enthalten.

Ihre Aufgaben:

  • Objektbesichtigungen und Zustandseinschätzungen
  • Einschätzung bestehenden oder möglichen Baurechts
  • Durchführung technischer Ankaufprüfungen
  • Auswertung von Sachverständigengutachten
  • Ermittlung und Kalkulation des Investitionsbedarfs
  • Konzeption und Umsetzung von Baumaßnahmen im Bestand
  • Erstellung von Projektfortschritts- und Baukostenkontrollberichten
  • Aufzeigen von Lösungsansätzen bei Zielabweichungen.

Ihre Qualifikation:

  • Einschlägiger Berufsabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse Bauvertragswesen VOB/B und HOAI
  • Bauvorlageberechtigung wünschenswert
  • Sicheres und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word und Excel)
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
  • Gewissenhaftigkeit, Pflichtbewusstsein und Loyalität.

Real Estate Analyst/in (Immobilienbewertung)

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist für verschiedene Auftraggeber wie z. B. internationale Fonds tätig und durch die RICS als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Asset- und Investment Management sowie in der Immobilienfinanzierung.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Leipzig eine/n Real Estate Analyst/in.

Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Innenstadt.

Ihre Aufgaben:

  • Immobilienwirtschaftliche Prüfung von Objekten zur Finanzierung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilieninvestments
  • Aktive Steuerung des gesamten Prüfungsprozesses (Datenraum, Q&A, etc.)
  • Plausibilisierung von Immobilienwertgutachten und Steuerung externer Wertgutachter
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung bei Reporting-/Controlling-Aufgaben
  • Fortlaufend methodische Weiterentwicklung von Prozessen und Toolbox

Ihre Qualifikation:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Immobilien- oder im Finanzierungsbereich
  • Erfahrung in der Immobilienbewertung
  • Klare und sichere Formulierung von Sachverhalten in Wort und Schrift
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Entscheidungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team
  • Integrität und Loyalität

Acquisitions Manager/in (Real Estate)

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist interner Dienstleister der als Investment Manager tätigen EMPIRA-Gruppe und durch die RICS als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern zählen Ankaufprüfungen und Verkaufsprozesse von Immobilien, das Bestandsmanagement von Immobilienportfolien sowie Projektentwicklungen und immobilienbezogene Beratungsleistungen.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Leipzig eine/n Acquisitions Manager/in (Real Estate). Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen modernen Arbeitsplatz.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter karriere@empira-am.de ein. Ihre Bewerbung sollte neben vollständigen Unterlagen wie z. B. Lebenslauf und Zeugnissen auch Angaben zur Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittsdatum enthalten.

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von neuen Objekten und Immobilienportfolien (sowohl On- als auch Off-Market), vorwiegend Wohnobjekte in Mitteldeutschland
  • Aktive zielgruppenorientierte Marktansprache von Immobilien- und Grundstückseigentümern sowie Transaktionsberatern
  • Ausbau und Erweiterung des bereits vorhandenen Netzwerks sowie Relationship-Management mit unseren Transaktionspartnern
  • Koordination und Steuerung der Projekte, insb. mit dem Kfm./Techn. Asset Management
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Verantwortung dieser gegenüber dem Investment Committee

Ihre Qualifikation:

  • Mehrjähre Berufspraxis in der Akquisition von vorwiegend Wohnimmobilien
  • Belastbares Netzwerk in der Region Mitteldeutschland
  • Nachweisbarer persönlicher Track Record erfolgreicher Verhandlungen und Abschlüsse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel, Word und Powerpoint)
  • Verhandlungssicheres und verbindliches Auftreten
  • Kommunikationsstark, hohe Belastbarkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Integrität und Loyalität