Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

Als etabliertes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Professionals, die unser Team qualitativ verstärken. Wir bieten chancenreiche Positionen in einem professionellen und unternehmerischen Team mit flexiblen Strukturen, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich im Unternehmen zu entwickeln. Wenn Sie über ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Integrität und Teamfähigkeit sowie hohe fachliche Expertise verfügen, freuen wir uns jederzeit auf Ihre Bewerbung.

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Aktuelle Vakanzen in Zug (Schweiz)

Executive Assistant (m/w/d)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen suchen wir für den Standort Zug per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, dynamische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Executive Assistant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des CEOs in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben z.B. Kalendermanagement, Terminkoordination, Bearbeitung von Rechnungen, etc.
  • Verantwortung für die Reiseplanung
  • Mitarbeit bei der Überwachung und Steuerung laufender Projekte
  • Unterstützung bei der Erstellung von Gremienentscheidungsvorlagen
  • Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung mit dem Empfangsteam
  • Weitere administrative und organisatorische Aufgaben

Ihre Qualifikation:

  • Kaufmännische Ausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrung als Persönliche/r Assistent/in / Executive Assistant von Vorteil
  • Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Belastbarkeit
  • Stilsichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent, positives und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word und Excel sowie Powerpoint)

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Umfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Aktuelle Vakanzen in Leipzig (Deutschland)

Asset Manager Real Estate (m/w/d)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Asset Manager Real Estate (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als zentraler Ansprechpartner mit Objektbetreuungs- und Performanceverantwortung von spannenden und anspruchsvollen Wohn- und Gewerbeportfolien in den Segmenten Core bis Value-add
  • Hauptverantwortung im Rahmen der Vermietungsaktivitäten bei Gewerbemietern; Steuerung von Maklern und Property Management
  • Proaktives Asset-Management in der eigenverantwortlichen Umsetzung der strategischen Vorgaben des Portfoliomanagements
  • Mitwirkung bei Ankaufsstrategie und Erstellung von Machbarkeitsanalysen; Erarbeitung und Umsetzung von werteorientierten Asset-Strategien (Flächenkonzeption im Neubau, Repositionierungen, Marketingkonzept, Vermietungsstrategie, etc.)
  • Begleitung von Transaktionen, Due-Diligence Prozessen und Immobilienbewertungen
  • Finanzplanung: Aufstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objekt- und Portfolioebene sowie Monitoring und Steuerung der Objektperformance und Risikoposition
  • Begleitung von Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekten
  • Führen von Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern, Beauftragung, Vertragscontrolling, Abnahme

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder fachspezifische Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Wohn- oder Gewerbeimmobilienbeständen
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP und Dokumentenmanagement
  • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Engagiertes und motiviertes Team und Regelmäßige Teamevents
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Moderne Büros in zentraler Lage
  • Kostenfreies Obst und Getränke

Research Associate Real Estate (m/w/d)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Research Associate Real Estate (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Marktbeobachtung und Informationsbereitstellung, Identifikation und Bewertung relevanter Markttrends zur aktiven Beratung der Unternehmensbereiche
  • Vorbereitung von bzw. Mitwirkung an Publikationen und Präsentationen (Recherchen, Berechnungen, Grafiken, Texte, Layout)
  • Erstellung von Standort-, Markt- und Wirtschaftsanalysen im Kontext der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette (Ankauf, Finanzierung, Bestandsmanagement, Verkauf)
  • Nutzung von Potenzialen der Digitalisierung (Datenbanken, Researchportale, Automatisierung wiederkehrender Prozesse)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Research-Kompetenzen innerhalb der Unternehmensgruppe

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL, VWL oder Wirtschaftsgeografie
  • Berufserfahrung im Bereich Real Estate Research
  • Sicherer Umgang mit Office-Software, Research-Quellen und Datenbanken, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools
  • Hohe Zahlenaffinität, stilsichere Formulierung von deutschsprachigen Texten, sicheres Verständnis englischsprachiger Fachtexte
  • Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
  • Teamplayer mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeitsstil

Unser Angebot:

  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Moderne Büros in zentraler Lage
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenfreies Obst und Getränke

Senior Consultant Real Estate (m/w/d) Immobilienbewertung und Projektcontrolling

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Senior Consultant Real Estate (m/w/d)
Immobilienbewertung und Projektcontrolling

Ihre Aufgaben:

  • Einschätzung von Chancen und Risiken von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Einzelimmobilien und Immobilienportfolien zur Finanzierung
  • Plausibilisierung von Rentabilitäts- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Markt-, Standort-, Machbarkeits- und Objektanalysen
  • Plausibilisierung von Immobilienwertgutachten und Steuerung externer Wertgutachter
  • Entwicklung von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen
  • Analyse, Controlling und Dokumentation von komplexen Quartiers- und Projektentwicklungen

Ihre Qualifikation:

  • Studium oder Ausbildung, vorzugsweise im Immobilien- oder Finanzierungsbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Immobilienbewertung von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie hohe Zahlenaffinität
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Entscheidungsfähigkeit und belastbare, gewissenhafte und flexible Persönlichkeit
  • Integrität und Loyalität sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Moderne Büros in zentraler Lage
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenfreies Obst und Getränke

Teamassistent (m/w/d)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Teamassistent (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erste Kontaktstelle für interne und externe Ansprechpartner
  • Selbständige Koordination und Erledigung der Aufgaben zur Büroorganisation
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Telefonanrufen, E-Mails und Post
  • Koordination und Organisation von Terminen (Telefon- und Videokonferenzen, interne und externe Meetings, Veranstaltungen und Events etc.) sowie Gästebewirtung bei Besprechungen
  • Vorbereitung von Unterlagen für Besprechungen und Präsentationen
  • Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter vor Ort in administrativen Aufgaben
  • Reiseplanung, -buchung und -abrechnung
  • Übernahme einzelner, fachbezogener Aufgaben nach Einarbeitung

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, der Immobilienbranche oder in der Hotellerie
  • Berufserfahrung als Team- oder Büroassistenz von Vorteil
  • Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten sowie höfliche Umgangsformen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word und Excel sowie Powerpoint)
  • Belastbare, gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit sowie Organisationstalent

Unser Angebot:

  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Moderne Büros in zentraler Lage
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenfreies Obst und Getränke

Technischer Asset Manager (m/w/d)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte, dynamische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Technischer Asset Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Besichtigung, Bewertung und Analyse von Immobilien
  • Ermittlung und Kalkulation von Sanierungs- und Investitionsbedarfen
  • Einschätzung bestehenden oder möglichen Baurechts
  • Durchführung technischer Ankaufprüfung
  • Kalkulation, Steuerung, Abnahme und Kontrolle von Bau-, Umbau-, Modernisierungs- und Instandhal-tungsmaßnahmen sowie deren Kosten
  • Überwachung von Gewährleistungsfällen, Ursachenfindung und -dokumentation
  • Erstellung von Projektfortschritts- und Baukostenkontrollberichten

Ihre Qualifikation:

  • Idealer Weise mehrjährige Berufserfahrung mit technischer Kompetenz / in vergleichbarer Funktion
  • Gute Kenntnisse der gesetzlichen und einschlägigen allgemeinen Normen, Richtlinien und Gesetze
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Hands on Mentalität
  • Systematische und pragmatische Arbeitsweise verbunden mit hoher Lösungsorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Moderne Büros in zentraler Lage
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenfreies Obst und Getränke