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As an established and growth-oriented company, we are always on the lookout for professionals to enhance our team. We offer highly promising prospects in a professional and entrepreneurial team, with flexible structures, direct interaction, flat hierarchies and the opportunity for career development within the company. Provided you show a high degree of commitment, personal responsibility, integrity and team spirit as well as a high level of expertise, we look forward to receiving your application.

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Current positions in Zug (Switzerland)

Portfolio Manager Real Estate (100%)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, möchten wir unser Team im Portfolio Management qualitativ verstärken. Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarungen für unseren Standort Zug einen Portfolio Manager Real Estate (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle zw. Investmentvehikeln und Projektsteuerung bzw. Asset Management, enge Zusammenarbeit mit dem Head of Portfolio Management
  • Begleitung von Ankaufsprüfungen sowohl in Bezug auf Grundstücks- Projektentwicklungs-, sowie Objektthemen als auch im Hinblick auf entsprechende Portfolioeffekte
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Nachhalten von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, sowohl auf Bauprojekt- bzw. Bestandsobjektebene als auch auf Portfolioebene
  • Begleitung und enge Zusammenarbeit mit dem Finanzierungsteam
  • Führung der Projektsteuerung über alle Leistungsphasen, inkl. Begleitung der Projektplanung sowie Überwachung von Bauprojektreporting- und controlling
  • Optimierung von Projektvorhaben mit dem Ziel der Performancemaximierung
  • Entwicklung von Objektstrategien zur Hebung von Potentialen bei Bestandsobjekten
  • Portfolioreporting und -controlling inkl. Portfolioanalysen
  • Zuarbeit und Unterstützung von Fondsmanagement und Business Development

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Investment Management/Fondsmanagement mit Real Estate Bezug, idealerweise von Projektentwicklungsfonds
  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise mit analytischer und vernetzter Denkweise
  • Freude am Umgang mit Zahlen sowie Integrität und Loyalität
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team in jungem und dynamischen Umfeld
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie moderne Büroräumlichkeiten

Teamassistentin (100%)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen suchen wir für den Standort Zug per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, dynamische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Teamassistentin (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Organisation und Koordination der Empfangsaufgaben
  • Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonanrufen und E-Mails
  • Erste Kontaktstelle für sämtliche interne und externe Kundenanliegen
  • Koordination von Terminen (Telefonkonferenzen, Meetings, Notarterminen, etc.)
  • Vorbereitung von Unterlagen für Termine mit Kunden und Beurkundungen
  • Reiseplanung und Organisation von lokalen Events
  • Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung des Managements und der Fachkräfte

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie
  • Berufserfahrung als Teamassistentin von Vorteil
  • Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten sowie angenehme Umgangsformen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und kundenorientiertes Denken
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word und Excel sowie Powerpoint)
  • Belastbare, gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit sowie Organisationstalent

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Umfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Financial Accountant (m/w) (100%)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, möchten wir unser Team im Rechnungswesen qualitativ verstärken. Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarungen für unseren Standort Zug einen Financial Accountant (m/w) (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Operative Mitarbeit in der Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Banken
  • Erstellung der Zahlungsläufe
  • Mithilfe bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen/Umsatzsteuervoranmeldung (CH/DE)
  • Mithilfe bei Abschlüssen
  • Unterstützung bei allgemeinen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Administration der Konzerngesellschaften

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
  • Eidgenössischer Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder fachspezifische Weiterbildung im Bereich Treuhand von Vorteil
  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise mit einer analytischen und vernetzten Denkweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Erfahrungen mit Sage 50, Microsoft Navision und DATEV von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Umfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Executive Assistant (100%)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen suchen wir für den Standort Zug (Schweiz) per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, dynamische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Executive Assistant (100%) 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des CEO‘s in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben z.B. Kalendermanagement, Terminkoordination, Zahlung von Rechnungen, etc. in enger Zusammenarbeit mit Teamkollegin
  • Verantwortung für die Reiseplanung und Erstellung von Reiseplänen
  • Mitarbeit bei der Überwachung und Steuerung laufender Projekte
  • Unterstützung bei der Erstellung von Gremienentscheidungsvorlagen
  • Zusammenarbeit und Unterstützung des Empfangs bei Bedarf
  • Weitere administrative und organisatorische Aufgaben

Ihre Qualifikation:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit ca. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung als Persönliche Assistentin von Vorteil
  • Vertrauenswürdige, diskrete und belastbare Persönlichkeit
  • Stilsichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent, positives und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Umfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Associate - Real Estate Transactions (100%)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen möchten wir unser Team inhaltlich und qualitativ verstärken.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Zug einen Associate – Real Estate Transactions. Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Zug, Schweiz.

Ihre Aufgaben:

  • Identifizierung und Analyse von Objekten sowie Immobilienportfolien diverser Nutzungsarten
  • Bewertung von Immobilien und Koordination der Due Diligence
  • Erstellung von Business Plänen und Investitionsrechnungen sowie der Bearbeitung der Cash-Flow Modells und Rentabilitäts- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Durchführung von Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen, Einholung und Ausarbeitung von Marktinformationen, Statistiken, Trends und Potenzialen
  • Stärken-/Schwächen-Analyse für Einzel- und Portfoliotransaktionen
  • Dokumentation der Transaktionen und Investmentopportunitäten
  • Ausbau des Netzwerkes in der Immobilienbranche und Ansprache von Marktteilnehmern
  • Erarbeitung von Asset- und Portfoliostrategien und Überleitung der Immobilien ins Asset Management
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Immobilienbezug
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Finanz- und/oder Immobilienbereich
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Exzellente MS Office-Kenntnisse
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine gute Kommunikation mit externen und internen Partnern, Integrität und Loyalität

Current positions throughout germany

Acquisitions Manager/in (Real Estate) (100%)

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist Teil der als Investment Manager tätigen EMPIRA-Gruppe mit Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Luxemburg. Durch die RICS sind wir als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern zählen Ankaufprüfungen und Verkaufsprozesse von Immobilien, das Bestandsmanagement von Immobilienportfolien sowie Projektentwicklungen und immobilienbezogene Beratungsleistungen.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deutschlandweit eine/n Acquisitions Manager/in für den Ausbau des Immobilienportfolios. Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien.

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von neuen Grundstücken, Objekten und Immobilienportfolien (sowohl On- als auch Off-Market); vorwiegend Grundstücke, Projektentwicklungen und Wohnobjekte
  • Aktive zielgruppenorientierte Marktansprache von Immobilien- und Grundstückseigentümern sowie Transaktionsberatern
  • Ausbau und Erweiterung des bereits vorhandenen Netzwerks sowie Relationship-Management mit unseren Transaktionspartnern
  • Koordination und Steuerung der Projekte und Transaktionen, insbesondere mit dem kaufmännischen und technischen Asset Management
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Verantwortung dieser gegenüber dem Management

Ihre Qualifikation:

  • Mehrjährige Berufspraxis in der Akquisition von Grundstücken, Einzelobjekten und Immobilien-Portfolios
  • Belastbares Netzwerk in der jeweiligen Region und idealerweise in verschiedenen Assetklassen
  • Nachweisbarer persönlicher Track-Record erfolgreicher Verhandlungen und Abschlüsse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und Powerpoint)
  • Verhandlungssicheres und verbindliches Auftreten
  • Kommunikationsstark und hohe Belastbarkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Integrität und Loyalität

Current positions in Leipzig (Germany)

Real Estate Analyst/in (Immobilienbewertung) (100%)

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist für verschiedene Auftraggeber wie z. B. internationale Fonds tätig und durch die RICS als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Asset‐ und Investment Management sowie in der Immobilienfinanzierung.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Leipzig eine/n Real Estate Analyst/in (100%).

Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Innenstadt.

Ihre Aufgaben:

  • Immobilienwirtschaftliche Prüfung von Objekten zur Finanzierung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilieninvestments
  • Aktive Steuerung des gesamten Prüfungsprozesses (Datenraum, Q&A, etc.)
  • Plausibilisierung von Immobilienwertgutachten und Steuerung externer Wertgutachter
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung bei Reporting-/Controlling-Aufgaben
  • Fortlaufend methodische Weiterentwicklung von Prozessen und Toolbox

Ihre Qualifikation:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Immobilien- oder im Finanzierungsbereich
  • Erfahrung in der Immobilienbewertung
  • Klare und sichere Formulierung von Sachverhalten in Wort und Schrift
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Entscheidungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team
  • Integrität und Loyalität

Current positions in Munich (Germany)

Teamassistentin (100%)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Ab September 2019 suchen wir für unseren neuen Standort München im Bezirk Sendling eine Teamassistentin (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Organisation und Koordination der Empfangsaufgaben
  • Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonanrufen, Email, Post, etc.
  • Erste Kontaktstelle für sämtliche interne und externe Kundenanliegen
  • Koordination von Terminen (Besichtigungen, Telefonkonferenzen, Meetings, Notarterminen, etc.)
  • Vorbereitung von Unterlagen für Termine mit Kunden und Beurkundungen
  • Reiseplanung und Organisation von lokalen Events
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Managements

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder Hotellerie
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Teamassistentin von Vorteil
  • Sicheres, positives und gepflegtes Auftreten sowie angenehme Umgangsformen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und kundenorientiertes Denken
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word und Excel sowie Powerpoint)
  • Organisationstalent sowie belastbare, gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten