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As an established and growth-oriented company, we are always on the lookout for professionals to enhance our team. We offer highly promising prospects in a professional and entrepreneurial team, with flexible structures, direct interaction, flat hierarchies and the opportunity for career development within the company. Provided you show a high degree of commitment, personal responsibility, integrity and team spirit as well as a high level of expertise, we look forward to receiving your application.

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Current positions in Zug (Switzerland)

HR Generalist 100%

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, möchten wir unser HR Team qualitativ verstärken. Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarungen für unseren Standort Zug einen HR Generalist 100%

Ihre Aufgaben:

  • Administration der Sozialversicherungen (z.B. Kinderzulagen, Quellensteuer, etc.)
  • Personaladministration (Ein- und Austritte, Vertragswesen, Arbeitszeugnisse, Arbeitsbewilligungen, etc.)
  • Verantwortlich für Unfall- und Krankheitsmeldungen
  • Kompetenzpartner der Linie und Mitarbeitenden in Fragen rund um Payroll-, Sozialversicherungs- und Pensionskassen- Themen
  • Weitere administrative Unterstützung der HR Leiterin z.B. im Recruiting, Ein- und Austrittsprozess sowie enge Zusammenarbeit mit dem Accounting Team

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung z.B. Eidg. Sozialversicherungs-fachausweis, CAS Payroll Experte, etc.
  • Erste Erfahrungen in der Payroll, Sozialversicherungsrecht und/oder Personaladministration
  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an länderübergreifenden Themen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse in Lohnbuchhaltung Software z.B. Sage von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Umfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Financial Accountant 100%

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, möchten wir unser Finance Team qualitativ verstärken. Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarungen für unseren Standort Zug einen Financial Accountant 100%

Ihre Aufgaben:

  • Buchführung und Abschlusserstellung für ausländische Gesellschaften
  • Führen von Lohnbuchhaltungen inkl. Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Unterlagenvorbereitung für die Transaktionen (Verträge, Instruktionen etc.)
  • Mehrwertsteuerabrechnungen/Umsatzsteuervoranmeldung
  • Vorbereitung der Führungskennzahlen und Analysen, Konsolidierungsarbeiten
  • Mitarbeit und Unterstützung bei diversen Finanzprojekten
  • Vertrags- und Dokumentenmanagement
  • Allgemeine Korrespondenz und Administration

Ihre Qualifikation:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Buchhaltung
  • Erste Weiterbildung im Bereich Buchhaltung/ Rechnungswesen, Weitere von Vorteil
  • Interesse und Freude sich in die Buchhaltung von ausländischen Gesellschaften einzuarbeiten
  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise mit einer analytischen und vernetzten Denkweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Erfahrungen mit Sage 50, Microsoft Navision und DATEV von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Umfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Current positions in Leipzig (Germany)

Executive Assistant / Management Assistant (100%)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Für den Standort Leipzig suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n engagierte/n und flexible/n Executive Assistant / Management Assistant (100%) 

Ihre Aufgaben:

  • Operative und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung in kaufmännischen und administrativen sowie organisatorischen Angelegenheiten
  • Mitarbeit sowie Schnittstellenmanager bei der Überwachung und Steuerung laufender Projekte
  • Erstellen entscheidungsreifer Unterlagen wie Analysen, Präsentationen, Berichte und Protokolle
  • Koordination und Überwachung von Terminen mit Kunden, Notaren, Revisionsstellen und Banken
  • Vorbereitung von Unterlagen für Kundentermine und Beurkundungen

Ihre Qualifikation:

  • Mehrjährige Assistenzerfahrung (ca. 5 Jahre) auf Geschäftsführungsebene aus dienstleistungs-orientiertem Beratungs- bzw. vergleichbarem Umfeld
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaft
  • Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, stilsicherer Ausdruck in Deutsch, Englisch von Vorteil
  • Fähigkeit der Filterung von Aufgaben, um „sensory overload“ der Geschäftsführung zu vermeiden
  • Sehr guter Umgang mit MS-Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, effizientes Zeitmanagement, gutes Priorisierungsvermögen, IT-Affinität, zuverlässige, detailgenaue und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Feingefühl für strategische Entscheidungen, Souveränität, Integrität, Ownership-Denken und Diskretion
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Leistungsbereit¬schaft

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien, moderner, teamorientierter Führungsstil
  • Offene Kommunikation mit kurzen Entscheidungswegen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage

Current positions in Frankfurt (Germany)

Institutional Business Development Support (100%)

Die Empira ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiv und ergebnisorientiert arbeitenden Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiterhin sicherzustellen, möchten wir unser Team inhaltlich und qualitativ verstärken.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt eine/n
Institutional Business Development Support Mitarbeiter/in.

Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts.

Ihre Aufgaben:

  • Support des Institutional Business Development Teams bei der Erstellung u. Aufbereitung von Vertriebsunterlagen u. Präsentation für die Immobilien- u. Kreditfonds der Empira
  • Telefonischer Ansprechpartner für Anfragen institutioneller Investoren aus dem deutschsprachigen Raum in Abwesenheit des jeweiligen Senior Business Development Managers
  • Mitwirkung bei der Beantwortung von Request-for-Proposals (RfPs)
  • Mitarbeit bei Marketingaktivitäten sowie ggfs. Teilnahme an Veranstaltungen und Messen
  • Erfassung von Kundeninformationen im Client Relationship Management System
  • Aufbereitung produktorientierter Kundenpotentiallisten sowie Unterstützung bei der operativen Umsetzung der Vertriebsstrategie

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Immobilienbezug bzw. vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Finanzbranche/Immobilien
  • Idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse der spezifischen Anforderungen institutioneller Immobilieninvestoren
  • Kommunikationsstarkes und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Outlook, Word, Excel und PowerPoint

Current positions in Munich (Germany)

Front Office Manager (100%)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Ab sofort suchen wir für unseren neuen Standort München im Bezirk Sendling eine Front Office Manager (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Organisation und Koordination der Empfangsaufgaben
  • Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonanrufen, Email, Post, etc.
  • Erste Kontaktstelle für sämtliche interne und externe Kundenanliegen
  • Koordination von Terminen (Telefonkonferenzen, Meetings, etc.)
  • Vorbereitung von Unterlagen für Termine mit Kunden
  • Reiseplanung und Verantwortung für Büroinfrastruktur und Materialbewirtschaftung
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Managements

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder in berufsbegleitender Aus- oder Weiterbildung z.B. Studium
  • Erfahrung in gehobener Hotellerie, Messen, Verkauf, Promotion, etc. oder im kaufmännischen Bereich von Vorteil
  • Positive und gewinnbringende Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent mit gepflegtem Auftreten sowie belastbarer und teamfähiger Persönlichkeit
  • Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word, etc.)
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten