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Current positions in Zug (Switzerland)

Financial Accountant 100% (m/w)

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, möchten wir unser Finance Team qualitativ verstärken. Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarungen für unseren Standort Zug einen Financial Accountant 100% (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Buchführung und Abschlusserstellung für ausländische Gesellschaften
  • Führen von Lohnbuchhaltungen inkl. Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Unterlagenvorbereitung für die Transaktionen (Verträge, Instruktionen etc.)
  • Mehrwertsteuerabrechnungen/Umsatzsteuervoranmeldung
  • Vorbereitung der Führungskennzahlen und Analysen, Konsolidierungsarbeiten
  • Mitarbeit und Unterstützung bei diversen Finanzprojekten
  • Vertrags- und Dokumentenmanagement
  • Allgemeine Korrespondenz und Administration

Ihre Qualifikation:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Buchhaltung
  • Erste Weiterbildung im Bereich Buchhaltung/ Rechnungswesen, Weitere von Vorteil
  • Interesse und Freude sich in die Buchhaltung von ausländischen Gesellschaften einzuarbeiten
  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise mit einer analytischen und vernetzten Denkweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Erfahrungen mit Sage 50, Microsoft Navision und DATEV von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Umfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Current positions in Leipzig (Germany)

Senior Manager/in Real Estate Debt (100%)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Zur Erweiterung unseres Teams in Leipzig suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n engagierte/n und versierte/n

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Steuerung des Kreditprüfungsprozesses (Debt Fonds und des Debt/Equity Beteiligungsfonds) und Koordination der Prüfungsbeteiligten
  • Erstellung der Kreditdokumentationen in Zusammenarbeit mit externen Rechtsberatern, Prüfung der Verträge und eigenständige Verhandlung
  • Kommunikation mit /und Koordination der internen Schnittstellen sowie externen Partner im Rahmen des gesamten Prozesses: Due Diligence, Vertragsdokumentation
  • Wirtschaftliche Analyse und Bewertung potenzieller Projekte und Darlehensnehmer (Bonitätsauswertung/ Bilanzkritik/ Cash Flow Analyse) inklusive Prüfung der Gesellschaftsstruktur
  • Erstellung von Prüfungsberichten und Erarbeitung interner Entscheidungsvorlagen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft und/oder Jura sowie mehrjährige dem Aufgabenbereich entsprechende Berufspraxis, idealerweise in der Immobilienfinanzierung
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick und Präsentations- und Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage

Real Estate Analyst/in (100%)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Zur Erweiterung unseres Teams in Leipzig suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n engagierte/n und dynamische/n Real Estate Analyst/in (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Immobilienwirtschaftliche Prüfung von Objekten zur Finanzierung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilieninvestments
  • Aktive Steuerung des gesamten Prüfungsprozesses (Datenraum, Q&A, etc.)
  • Plausibilisierung von Immobilienwertgutachten und Steuerung externer Wertgutachter
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung bei Reporting-/Controlling-Aufgaben
  • Fortlaufend methodische Weiterentwicklung von Prozessen und Toolbox

Ihre Qualifikation:

  • Studium oder Ausbildung, vorzugsweise im Immobilien- oder Finanzierungsbereich
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung in der Immobilienbewertung von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie hohe Zahlenaffinität
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Entscheidungsfähigkeit und belastbare, gewissenhafte und flexible Persönlichkeit
  • Integrität und Loyalität sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage

Current positions in Munich (Germany)

Front Office Manager (100%)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen.

Ab sofort suchen wir für unseren neuen Standort München im Bezirk Sendling eine Front Office Manager (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Organisation und Koordination der Empfangsaufgaben
  • Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonanrufen, Email, Post, etc.
  • Erste Kontaktstelle für sämtliche interne und externe Kundenanliegen
  • Koordination von Terminen (Telefonkonferenzen, Meetings, etc.)
  • Vorbereitung von Unterlagen für Termine mit Kunden
  • Reiseplanung und Verantwortung für Büroinfrastruktur und Materialbewirtschaftung
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Managements

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder in berufsbegleitender Aus- oder Weiterbildung z.B. Studium
  • Erfahrung in gehobener Hotellerie, Messen, Verkauf, Promotion, etc. oder im kaufmännischen Bereich von Vorteil
  • Positive und gewinnbringende Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent mit gepflegtem Auftreten sowie belastbarer und teamfähiger Persönlichkeit
  • Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word, etc.)
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Teamassistent/in (100%) für IGB

Die igb-Ingenieurgesellschaft Burgert mbH ist Teil der Empira Gruppe mit Sitz in München.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Projektsteuerung und Bauüberwachung begleitet das derzeit 26-köpfige Team aus Bauingenieuren, Architekten und Sachverständigen deutschlandweit Neubau- und Sanierungsprojekte in den Nutzungsarten Wohnen, Büro, Hotel und Einzelhandel.

Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unseren neuen Standort in München-Sendling eine Teamassistent/in (100%) 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Schriftstücken aus Diktaten (z.B. Briefe, Protokolle, Gutachten, etc.)
  • Vorbereitung von diversen Berichten z.B. Monatsberichte
  • Koordination und Organisation Meetings (intern, extern- Telefon- und Videokonferenzen)
  • Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
  • Erledigung des Postein- und ausgangs sowie Terminkoordination
  • Telefonverkehr mit Kunden und digitale sowie klassische Ordnerablage
  • Vorprüfung und Vorbereitung von Rechnungen
  • Recherchearbeit sowie Projektmitarbeit (vorwiegend kaufmännisch)

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Teamassistentin im rechtlichen Umfeld von Vorteil
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und kundenorientiertes Denken
  • Hervorragende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere mit Word, Excel und Powerpoint
  • Organisationstalent sowie belastbare, gewissenhafte und gewinnende Persönlichkeit

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten

Current positions in Berlin (Germany)

Front Office ManagerIn/ TeamassistentIn (100%)

Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Ab Oktober 2019 suchen wir für unseren neuen Standort Berlin am Kurfürstendamm eine aufgestellte, engagierte und flexible Front Office ManagerIn/ TeamassistentIn (100%)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Organisation und Koordination der Empfangsaufgaben
  • Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonanrufen, Email, Post, etc.
  • Erste Kontaktstelle für sämtliche interne und externe Kundenanliegen
  • Vorbereitung von Unterlagen für Termine mit Kunden und Beurkundungen
  • Reiseplanung und Verantwortung für Büroinfrastruktur und Materialbewirtschaftung
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Managements

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder in berufsbegleitender Aus- oder Weiterbildung z.B. Studium
  • Erfahrung in gehobener Hotellerie, Messen, Verkauf, Promotion, etc. oder im kaufmännischen Bereich von Vorteil
  • Positive und gewinnbringende Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent mit gepflegtem Auftreten sowie belastbarer und teamfähiger Persönlichkeit
  • Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word, etc.)
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil

Unser Angebot:

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten