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As an established and growth-oriented company, we are always on the lookout for professionals to enhance our team. We offer highly promising prospects in a professional and entrepreneurial team, with flexible structures, direct interaction, flat hierarchies and the opportunity for career development within the company. Provided you show a high degree of commitment, personal responsibility, integrity and team spirit as well as a high level of expertise, we look forward to receiving your application.

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Current positions in Zug (Switzerland)

Portfolio Manager Development

Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen möchten wir unser Team inhaltlich und qualitativ verstärken.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Zug eine/n Portfolio Manager mit Schwerpunkt auf Projektentwicklungen.

Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Zug.

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle zw. Investmentvehikeln und Projektsteuerung, enge Zusammenarbeit mit dem Head of Portfolio Management
  • Begleitung von Ankaufsprüfungen in Bezug auf Grundstücks- und Projektentwicklungsthemen
  • Erstellen und Nachhalten von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, sowohl auf Bauprojekt- als auch auf Portfolioebene
  • Optimierung von Projektvorhaben mit dem Ziel Performancemaximierung
  • Führung der Projektsteuerung über alle Leistungsphasen, inkl. Begleitung der Projektplanung sowie Überwachung von Bauprojektreporting- und controlling, insbes. in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität
  • Portfolioreporting und -controlling inkl. Portfolioanalysen
  • Regelmäßige Information und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen bezüglich verschiedenster Themen, wie u.a.: Transaktion, Bewertung, Finanzierung und Strukturierung, Asset management und Fondsmanagement

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches oder -technisches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von Bauprojekten
  • Erfahrung im Investment Management/Fondsmanagement wünschenswert, idealerweise von Projektentwicklungsfonds
  • Hohe Belastbarkeit und Engagement
  • Selbständige Arbeitsweise, Integrität und Loyalität
  • Analytisch denkend, Freude am Umgang mit Zahlen

Current positions in Leipzig (Germany)

Teamassistent/in Transaktionsmanagement

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist interner Dienstleister der als Investment Manager tätigen EMPIRA-Gruppe und durch die RICS als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern zählen Ankaufprüfungen und Verkaufsprozesse von Immobilien, das Bestandsmanagement von Immobilienportfolien sowie Projektentwicklungen und immobilienbezogene Beratungsleistungen.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Leipzig eine/n Teamassistent/in (Vollzeit) zur Unterstützung und Verstärkung des Teams Transaktionsmanagement, welches für den An- und Verkauf von Immobilien zuständig ist. Wir bieten eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem erfolgreichen jungen Unternehmen sowie eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter karriere@empira-am.de ein. Ihre Bewerbung sollte neben vollständigen Unterlagen wie z. B. Lebenslauf und Zeugnissen auch Angaben zur Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittsdatum enthalten.

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische Unterstützung des Transaktionsteams
  • Entgegennahme, Erfassung und Nachverfolgung von Immobilienangeboten
  • Interne Abstimmung zu neuen Angeboten
  • Führen allgemeiner transaktionsbezogener Kommunikation (Telefon, E-Mail, Post)
  • Koordination von Terminen (Besichtigungen, Telefonkonferenzen, Meetings, Notarterminen)
  • Vorbereitung von Unterlagen für Termine mit Kunden und Beurkundungen
  • Unterstützung des Teams im Ankaufprozess und der Abwicklung von Ankäufen.

Ihre Qualifikation:

  • Sicheres, positives und sympathisches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent
  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit Branchenbezug
  • Grundkenntnisse der Immobilienbranche
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word und Excel sowie Powerpoint)
  • Gewissenhaftigkeit, Pflichtbewusstsein und Loyalität.

Real Estate Analyst/in (Immobilienbewertung)

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist für verschiedene Auftraggeber wie z. B. internationale Fonds tätig und durch die RICS als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Asset‐ und Investment Management sowie in der Immobilienfinanzierung.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Leipzig eine/n Real Estate Analyst/in.

Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Innenstadt.

Ihre Aufgaben:

  • Immobilienwirtschaftliche Prüfung von Objekten zur Finanzierung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilieninvestments
  • Aktive Steuerung des gesamten Prüfungsprozesses (Datenraum, Q&A, etc.)
  • Plausibilisierung von Immobilienwertgutachten und Steuerung externer Wertgutachter
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung bei Reporting-/Controlling-Aufgaben
  • Fortlaufend methodische Weiterentwicklung von Prozessen und Toolbox

Ihre Qualifikation:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Immobilien- oder im Finanzierungsbereich
  • Erfahrung in der Immobilienbewertung
  • Klare und sichere Formulierung von Sachverhalten in Wort und Schrift
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Entscheidungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team
  • Integrität und Loyalität

Acquisitions Manager/in (Real Estate)

Die EMPIRA Asset Management GmbH ist interner Dienstleister der als Investment Manager tätigen EMPIRA-Gruppe und durch die RICS als „Regulated by RICS“ zertifiziert.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern zählen Ankaufprüfungen und Verkaufsprozesse von Immobilien, das Bestandsmanagement von Immobilienportfolien sowie Projektentwicklungen und immobilienbezogene Beratungsleistungen.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Leipzig eine/n Acquisitions Manager/in (Real Estate). Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen modernen Arbeitsplatz.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter karriere@empira-am.de ein. Ihre Bewerbung sollte neben vollständigen Unterlagen wie z. B. Lebenslauf und Zeugnissen auch Angaben zur Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittsdatum enthalten.

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von neuen Objekten und Immobilienportfolien (sowohl On- als auch Off-Market), vorwiegend Wohnobjekte in Mitteldeutschland
  • Aktive zielgruppenorientierte Marktansprache von Immobilien- und Grundstückseigentümern sowie Transaktionsberatern
  • Ausbau und Erweiterung des bereits vorhandenen Netzwerks sowie Relationship-Management mit unseren Transaktionspartnern
  • Koordination und Steuerung der Projekte, insb. mit dem Kfm./Techn. Asset Management
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Verantwortung dieser gegenüber dem Investment Committee

Ihre Qualifikation:

  • Mehrjähre Berufspraxis in der Akquisition von vorwiegend Wohnimmobilien
  • Belastbares Netzwerk in der Region Mitteldeutschland
  • Nachweisbarer persönlicher Track Record erfolgreicher Verhandlungen und Abschlüsse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel, Word und Powerpoint)
  • Verhandlungssicheres und verbindliches Auftreten
  • Kommunikationsstark, hohe Belastbarkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Integrität und Loyalität